Klub Küche #4 – KLUB DIALOG

Klub Küche #4

22. August 2017 | 18:15 Uhr | Die Komplette Palette

Die KLUB KÜCHE #4  am 22.08.2017 fand in einem kleinen Paradies statt- wirklich! Nämlich in der Kompletten Palette. Bei romantischem Sonnenuntergang auf einem Fleckchen Erde, der nach Freiheit und Individualität schreit, haben wir mit tollen Teilnehmenden gekocht und geschmaust.

Unsere Feuerspezialistin des Tages war Saskia Burghardt von SAMUKEE.

Das Rundherum

Die Rezepte - made by Samukee

Couscous mit Datteln, Mandeln und Minze

200g Instant-Couscous, 350ml Gemüsebrühe,
100g entsteinte Datteln, 60g TK-Erbsen,
60g Mandeln, 1 Bund Minze,
2 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer

Koche die Erbsen ca. 2 Minuten im Wasser, tropfe sie danach ab und stelle sie beiseite.
Schneide die Datteln in Scheiben. die Minze und die Mandeln werden grob gehackt. Koche nun die Brühe auf und übergieße die Brühe mit dem Couscous und rühre etwas um. Lasse den Couscous ca. 5-10 Minuten quellen. Danach lockerst du ihn mit der Gabel etwas auf.
Die Mandeln werden nun in einer Pfanne bei mittlerer Stufe mit etwas Olivenöl ca. 3 Minuten angeröstet. Vermenge nun den Couscous mit allen restlichen Zutaten und schmecke mit Olivenöl, Salz und Pfeffer ab.

 

Süßkartoffel- Pommes

Süßkartoffeln,
Paprikagewürz,
Öl
Optional: Pfeffer, Cayennepfeffer, Chullipulver, Knoblauch

Schäle zuerst die Süßkartoffeln. Schneide sie dann längs in ca. einen Zentimeter dicke Scheiben. Große Kartoffeln solltest du erst halbieren. Anschließend schneidest du die Süßkartoffeln in die übliche Pommes- Streifenform (ca. 1 cm dick).
In der Pfanne verrührst du nun Öl, Salz und Paprika (optional weitere Gewürze nach Belieben) miteinander. Die geschnittenen Süßkartoffeln gibst du nun in die Pfanne und vermischst alles  gründlich miteinander.
Die letzte Tat: Lass die Muurikka heiß werden und gebe die Süßkartoffel- Mischung hinein. Sobald alles lecker knusprig ist, kannst du auftischen.

 

Gemüsepfanne

Cocktailtomaten,
Champignons,
Paprika, Möhren,
Zwiebeln, Auberginen,
Knoblauch, frische Kräuter

Für die Gemüsepfanne schneidest du alle Zutaten in mundgerechte Stücke und brätst alles auf der Muurikka in Öl an. Nach gutem Würzen gibst du zum Schluss noch frisch geschnittene oder gezupfte Kräuter hinzu – und fertig.

Die Fotos

Der Teaser

Die KLUB KÜCHE ist auf Wanderschaft. Alle zwei Monate suchen wir den besonderen Ort, der uns inspiriert und den besonderen Hauch Einmaligkeit bietet.
Dieser einzigartige Ort, die Zeit, die wir schaffen und der kulinarische Profi, der/ die zu köstlichen Themen die richtigen Rezepte, Tipps und Tricks mitbringt, sind der Rahmen, den es zu füllen gilt.

Womit? Mit 12 Bremerinnen und Bremern, die Lust an kreativen und innovativen Ideen haben. Ob Freelancer, Unternehmen oder Startup- die bunte Mischung ist das besondere Gewürz dieses Formates.

Warum? Um Raum zu schaffen für inspirierende Dialoge, um Zeit zu ermöglichen, in kleinem Kreis, in Ruhe und in schöner Atmosphäre andere spannende Personen kennenzulernen, zu plaudern und zu netzwerken.
Tischgespräch 2.0 – Rumsitzen war gestern!

Wer Lust hat, Teil eines dieser besonderen Abende zu sein, melde sich gerne unter mitkochen@klub-dialog.de.

Zuletzt bei KLUB Küche

KLUB DIALOG wird unterstützt durch

Newsletter abonnieren