KLUB DIALOG

ZUSAMMEN. BESSER. MACHEN.

Wir sind Bühne, Plattform und Netzwerk für alle, die professionell vorausdenken.Wir bringen Menschen aus verschiedensten Bereichen und Branchen zusammen. Wir bringen Dinge in Bewegung.

Dinge vorwärts, rückwärts, seitwärts in Bewegung bringen. Die Welt gestalten. Etwas, das gut ist, noch besser machen. Die Lösung für ein Problem finden, von dem zuvor noch keiner wusste.

KLUB DIALOG zeigt die Menschen, die kreatives Denken mit professionellem Arbeiten verbinden. Und die damit auch noch Geld verdienen. KLUB DIALOG ist der Trendscout für das Kreative im Wirtschaften.

Es geht um diejenigen, deren Herz an der besonderen Gestaltungslinie, dem neuen Geschäftsmodell, der ungewöhnlichen Arbeitsmethode oder dem innovativen Produktionssystem hängt – oder einfach an der Bude für die perfekte Currywurst!

PLATTFORM FÜR KREATIVE IDEEN

Frische Ideen auf professionellem Niveau stecken in vielen Menschen und sind an vielen Orten zu finden. KLUB DIALOG macht sie sichtbar und bringt die Akteure zusammen: die Produktentwicklerin, den Erfinder, die App-Programmiererin, den jungen Startup, die freiberufliche Texterin, den Mediengestalter und alle anderen.

KLUB DIALOG ist die Plattform für alle Kultur- und Kreativschaffenden, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Und nicht nur für sie: KLUB DIALOG bietet allen eine Bühne, die gute Ideen auf den Markt bringen – auch über die kreative Branche hinaus.

DER VEREIN

Auf Initiative der WFB und in Zusammenarbeit mit der Bremer Kultur- und Kreativwirtschaft wurde er 2009 als KLUB ANALOG gegründet. Sein Anliegen war zunächst, die einzelnen Branchen der Kultur- und Kreativwirtschaft vorzustellen. Mit der Umbenennung in KLUB DIALOG im Jahr 2010 sorgte er für mehr Vernetzung unter den Teilbranchen. Heute geht er weit darüber hinaus. KLUB DIALOG wird unterstützt durch die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH.