Adrian Rudershausen – KLUB DIALOG

Adrian Rudershausen

Vorstand KLUB DIALOG e.V.

Adrian Rudershausen ist bundesweit als freier Redakteur, Researcher und Berater für Stiftungen, Unternehmen, Agenturen und für die öffentliche Hand tätig. Seine Schwerpunkte sind Studien, Gutachten und Evaluationen zur disziplinenübergreifenden Zusammenarbeit in den Bereichen Bildung, Kultur und Kreativwirtschaft. Daneben ist er Bratkartoffelspezialist, Brotbäcker und Extrempuzzler. Adrian ist Mitbegründer und erster Vorsitzender des KLUB DIALOG.

Adrian, gebürtiger Holsteiner, kam 1995 nach Bremen und arbeitete hier zunächst in einer Galerie und Restaurierungswerkstatt, bevor er Kunstwissenschaften, Germanistik und Geschichte sowie Kunst- und Kulturvermittlung studierte. Weitere biografische Wegmarken im Schnelldurchlauf: Ensemblemitglied im Kinder- und Jugendtheater, Dachdecker, Orchesterwart bei den Bremer Philharmonikern, Stage Manager für Claudio Abbado, Endrunde Bandcontest „Live in Bremen“, Hausverbot im Römer, ein Jahr Exil als Sportreporter einer Berliner Boulevardzeitung, Deckshand auf dem Traditionssegler „Roald Amundsen“, Rückkehr nach Bremen im Ruderboot, Heirat, Geburt der Tochter. Seit 2004 arbeitet er als freier Redakteur, Researcher und Berater.

KLUB DIALOG wird unterstützt durch

Newsletter abonnieren