KLUB Workshop#11 Können wir so bleiben wie wir sind? – KLUB DIALOG

KLUB Workshop#11 Können wir so bleiben wie wir sind?

| 17:00 Uhr | KLUB DIALOG

Der Mensch im Umbruch in einer Welt im Umbruch. – Immer noch und immer wieder: Es war schon immer so, aber wie können wir in diesem Durcheinander eine Chance sehen und ergreifen? Wir laden Euch herzlich zu unserem KLUB LABOR #11 Können wir so bleiben, wie wir sind? ein.

Wir erfinden zwar nicht täglich das Rad nochmal neu, aber uns notwendigerweise immer mal wieder, ob adaptiv, unbewußt oder radikal. Aber nicht nur wir verändern uns permanent, auch die Welt ist im Umbruch – immer noch und immer wieder: Einige Veränderungen nehmen wir nicht mal wahr, andere wecken Erwartungen in uns, wieder andere bergen massive Gefahren. Allen müssen wir begegnen. Wie tiefgehend und weitreichend müssen unsere (Re-)Aktionen sein, um beispielsweise aus Gefahren Möglichkeiten werden zu lassen – Möglichkeiten, die nicht nur für uns tragbar sind, sondern auch folgenden Generationen eine erträgliche Zukunft bieten? Klingt nach Utopie, oder? Genau.

Angedockt an das Langzeitprojekt „ZEITENWENDE – Kunst im Aufbruch in einer Welt im Umbruch“ der Worpsweder Museen führen die KLUB DIALOG Vorstände Manuela Weichenrieder und Hanke Homburg Gespräche mit Menschen, aus Uni, Stadtgesellschaft, Initiativen und Institutionen, die ihre jeweilige Perspektive auf diese Frage einbringen. Wer die

Gäste sind? Nicht mehr geheim! Beim Workshop dabei sind Prof. Dr. Sabine Doff (Direktorin des Zentrums für Lehrerinnen-/Lehrerbildung und Bildungsforschung), Ulrike Bänsch (Stellvertretende Schriftführerin der Bremischen Ev. Kirche) & Peter Gerhardt (Gründer und Geschäftsführer des denkhausbremen). Die zuvor aufgezeichneten Gespräche werden bald als Mini-Podcastserie veröffentlicht. Seid gespannt!

Aber wir wollen auch mit euch reden, live und direkt :

Am 7. Oktober 2022 wird im KLUB LABOR gemeinsam mit den bisherigen Podcast-Gästen über die Frage „Können wir so bleiben wie wir sind?“ laboriert. Nach einer partizipativen Gesprächsrunde, in der sich alle Anwesenden austauschen, klingt der Abend locker aus. Schließlich ist ja Freitagabend….

Also: Was ist Deine Perspektive auf die Frage? Gibt es überhaupt eine Antwort oder nur viele weitere Fragen? Lass uns miteinander sprechen. Wir sind neugierig.

Sei mit dabei und melde dich jetzt zu unserem kostenlosen Workshop über Eventbrite an. Wir freuen uns auf Dich!

Die Teilnehmer:innenzahl ist begrenzt!

Kuratiert wird der Workshop von Manuela Weichenrieder, die uns seit 2012 im KLUB DIALOG Vorstand begleitet sowie Hanke Homburg, welcher Mitgründer des KLUB DIALOGs ist.

Info: Der Veranstaltungsort ist derzeit bei uns im KLUB DIALOG geplant. Sollte es aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation zu einer Änderung kommen, werden wir euch darüber informieren. Für unsere Veranstaltung gilt 2G+ mit einem offiziellen Negativ-Test-Nachweis aus dem Testcenter. Für Personen, die eine Booster-Impfung erhalten haben, entfällt die Testpflicht! Es besteht keine Maskenpflicht.

Zuletzt bei KLUB LABOR

KLUB DIALOG wird unterstützt durch

Logos Partner KLUB Dialog

Newsletter abonnieren