KLUB STAMMTISCH #DigitaleHaltung – KLUB DIALOG

KLUB STAMMTISCH #DigitaleHaltung

| KLUB DIALOG

„„Digitalisierung – eine Reise ohne Rückfahrschein mit vielen unbefahrenen Destinationen“: Beim Workshop Digitale Haltung/Verantwortung wurden sicher nicht alle Stationen rund ums Thema abgeklappert, der erste vernetzte Fahrplan enthält aber jede Menge Stoff und Ideen, die weiterentwickelt und ausgebaut werden können.“ – Bericht zum Workshop

Das Thema brennt Dir schon Lange auf der Zunge und Du möchtest endlich etwas bewegen? Dann melde Dich jetzt zu unserem kostenfreien Workshop an! Hier gehts’s zur Anmeldung!

 

Im Juni 2022 haben wir gemeinsam mit den Teilnehmenden unseres KLUB LABOR Workshops #4 – Digitale Haltung die Bremer Haltung zur Digitalität kennengelernt und ausgeleuchtet. Von Fragen, wie „Brauchen wir Digitalisierung?“ oder „Sorgt die Filter Bubble für Extremismus?“ bis hin zu Forderungen wie „Wir brauchen Digitalisierung als Schulfach!“ wurde die Thematik leidenschaftlich diskutiert.

Und weil sich dabei eine Reihe an weiteren spannenden Fragen und Anregungen angesammelt haben und der Gesprächsbedarf auch nach dem Workshop noch sehr hoch war, möchten wir Interessent: innen die Möglichkeit bieten, sich auch weiterhin über wichtige Aspekte der Digitalisierung auszutauschen. – Und zwar im KLUB STAMMTISCH #Digitale Haltung! Das Ergebnis unseres KLUB LABOR Workshops #4 zur digitalen Haltung.

Das Thema brennt Dir schon Lange auf der Zunge und Du möchtest endlich etwas bewegen? Dann melde Dich jetzt zu unserem kostenfreien Workshop an! Hier gehts’s zur Anmeldung!

Die Teilnehmer:innenzahl ist begrenzt!

Die aktuellen Veranstaltungsdaten und Themen:

19.09.2022: Ist Meinungsfreiheit wichtiger als Menschenwürde?

Weitere Termine folgen!

Info: Der Veranstaltungsort ist derzeit bei uns im KLUB DIALOG geplant. Sollte es aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation zu einer Änderung kommen, werden wir euch darüber informieren. Für unsere Veranstaltung gilt 2G+ mit einem offiziellen Negativ-Test-Nachweis aus dem Testcenter. Für Personen, die eine Booster-Impfung erhalten haben, entfällt die Testpflicht! Es besteht keine Maskenpflicht.

Zuletzt bei KLUB LABOR

KLUB DIALOG wird unterstützt durch

Logos Partner KLUB Dialog

Newsletter abonnieren