Klub Küche #8 – KLUB DIALOG

Klub Küche #8

17. April 2018 | 18:15 Uhr | Joke Event AG

Das war sie schon wieder, die KLUB KÜCHE #8 am 17.04.2018 bei der JOKE Event AG.
Unsere Feuerspezialistin des Tages war Saskia Burghardt von SAMUKEE. Viele gemeinsame und einmalige Momente gab es an diesem Abend. 

Die Rezepte - made by Samukee

Foto:Carsten Hartmann

LAUCH-KOKOS-SUPPE MIT TOFU & BROKKOLI

Kartoffeln, Zwiebeln,
Lauch, Ingwer, Chilis,
Öl, Gemüsebrühe,
Kokosmilch, Salz, Pfeffer,
Zitronensaft, Brokkoli, Tofu

Kartoffeln schälen und grob würfeln. Zwiebeln fein würfeln. Lauch putzen, waschen und in Streifen schneiden. Ingwer schälen, sehr fein schneiden. Chili ebenfalls fein schneiden.
Öl im Topf erhitzen, das vorbereitete Gemüse darin glasig andünsten.
Mit Gemüsebrühe und Kokosmilch auffüllen und aufkochen. Salzen, pfeffern und offen bei mittlerer Hitze 20 Minuten kochen lassen. Suppe mit dem Schneidstab fein pürieren, mit Zitronensaft abschmecken und warm halten.
Brokkoli in Röschen/Stücke teilen und blanchieren.
Tofu in 1cm Würfel schneiden und knusprig anbraten. Zum Schluss den Brokkoli dazugeben und kurz mitbraten.
Suppe anrichten, mit Brokkoli und Tofu toppen und servieren.

 

Foto:Dirk Beckmann

GEFÜLLTE PAPRIKA MIT MINZ-JOGHURT

Gemüsebrühe, Bulgur, Zwiebeln, Knoblauch,
Olivenöl, Soja-Schnetzel, Raz el Hanout,
Paprikapulver, Tomatenmark, Salz,Pfeffer,
glatte Petersilie, Paprikaschoten,Rosinen,
Dosen gehackte Tomaten Zucker

Brühe in einem Topf aufkochen. Bulgur untermischen, vom Herd nehmen und 10 Minuten zugedeckt quellen lassen. Soja Schnetzel ebenfalls in Gemüsebrühe aufkochen und 10 Minuten quellen lassen.
Zwiebeln fein würfeln, Knoblauch fein hacken. Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Knoblauch und 2⁄3 der Zwiebeln darin glasig dünsten und Soja Schnetzel dazugeben. Ras el Hinout, Paprika- pulver und Tomatenmark zugeben, unter Rühren dünsten und anschließend beiseite stellen.
Petersilie fein hacken, mit dem Bulgur unter die Soja Schnetzel mischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Deckel der Paprikaschoten abschneiden. Kerne und Trennhäute entfernen, Paprika, wenn nötig, auf der Unterseite leicht begradigen, damit sie nicht umfallen. Schoten mit der Bulgur-Soja Schnetzel-Masse füllen.
Restliches Öl in einem Bräter erhitzen und die restlichen Zwiebeln darin glasig dünsten. Rosinen, gehackte Tomaten und restliche Brühe zugeben und mit Salz und 1 Prise Zucker würzen. Aufkochen und gefüllte Paprikaschoten inkl. Deckel nebeneinander hineinstellen. Im vorgeheizten Ofen 35-40 Minuten garen.
Paprikaschoten mit Tomatensud und Minz-Joghurt servieren.

 

Das Rundherum

Die Fotos

Der Teaser

Der Frühling ist da! Die bibbernden Spaziergänge und einsam-kalten Momente allein in der Küche haben wir uns wie Schnee von den Schultern geschüttelt. Wir möchten wieder kochen, schmausen und natürlich: netzwerken. Und zwar in Gesellschaft kreativer und inspirierender Bremer und Bremerinnen und an einem wie immer besonderen und inspirierenden Ort.

Am Dienstag, dem 17.4.2018, ab 18.15 Uhr treffen wir uns wieder mit interessierten Menschen mitten aus dem Bremer Leben.

Die KLUB KÜCHE #8 ist leider bereits ausgebucht. Du hast Interesse an einer kommenden KLUB KÜCHE teilzunehmen? Schreibe uns unter mitkochen@klub-dialog.de.

Zuletzt bei KLUB Küche

KLUB DIALOG wird unterstützt durch

Newsletter abonnieren