Klub Bühne #49 – KLUB DIALOG

Klub Bühne #49

›verantworten‹
06. Juni 2019 | 19:00 Uhr | Focke Museum - Bühne im Park

Welchen Termin haltet Ihr fest? Donnerstag, 6 Juni 2019
Wann seid Ihr da, natürlich pünktlich? Um 19.00 Uhr
Wo kommt Ihr hin? Focke Museum – Bühne im Park
Worum geht’s eigentlich? Das Thema lautet ›verantworten‹

Als Kind, da war das einfacher. Waren wir für nichts verantwortlich. Taten, was uns in den Sinn kam, hinter uns das Schild „Eltern haften für ihre Kinder“. Jetzt sind wir groß. Und ich tue, was ich kann. Aber manchmal fliege ich, weil die Zeit knapp ist. Schiebe Daten in die Cloud, weil es den Arbeitsflow erleichtert, fette Server hin oder her. Und obwohl ich weiß, dass meine Entscheidungen den CO2-Schnitt in kolossale Höhen treiben, tue ich nicht das verantwortungsvoll Richtige. Rede mich raus und hey, die mit fettem SUV von der Küste bis in die Alpen zum Skifahren gondeln, die eingeschweißtes Biogemüse kaufen und alles im Internet bestellen, DIE sind wirklich verantwortungslos. Nicht ich. Oder soll ich mir das Leben schwer machen, wenn andere sich benehmen als gäb‘s kein Morgen? So. Aber mal unter uns: Unsere Kinder haben Recht. Jeder muss was tun. Drum keine Flugreise mehr, sondern nachhaltig unterwegs sein. Denn wer will all diesen Wahnsinn am Ende verantworten? Was sich sonst noch ohne großen Aufwand im eigenen Tun ändern lässt, welche Ideen und Lösungen es gibt, davon berichten unsere Bühnengäste im Juni.

Am 6. Juni 2019 stehen ab 19.00 Uhr sechs Menschen und Unternehmen auf der KLUB BÜHNE #49, die Ideen für ein achtsameres Miteinander zwischen Mensch und Natur auf den Weg bringen. Und die uns für unser eigenes Tun inspirieren können. Packen wir es gemeinsam an!

Zuletzt bei KLUB Bühne

KLUB DIALOG wird unterstützt durch

Newsletter abonnieren