Klub Bühne #37 – KLUB DIALOG

Klub Bühne #37

mitmachen
26. Mai 2016 | 19:00 Uhr | Universum® Bremen

Aufgepasst! Am 26.05.2016 erwarten Euch endlich wieder spannende Projekte – beimKLUB DIALOG #37 ab 19:00 Uhr im Universum® Bremen (Wiener Straße 1A, 28359 Bremen)!

Die Bühnengäste

Die Fotos

Das Thema des Abends

So dastehen, oder sitzen, die Arme verschränkt, die Hände in den Hosentaschen – und gucken. Schauen, was die anderen so machen. Und Nichtstun. Von wegen! Da fängt es schon an, das Mitmachen. Ein inneres Tun, sozusagen, weil Hinschauen und Beobachten ganz viel in uns bewegt. Und Entwicklung und Veränderung passiert nur, wenn wir in Bewegung kommen. Wenn wir uns mit einem Thema auseinandersetzen, die Dinge in die Hand nehmen, sie durchdringen, begreifen und in Austausch mit einem Gegenüber gehen. Der soziale Kontext ist wichtig. Denn was uns zum Denken und zur Reflexion anregt, ist die unmittelbare Beteiligung an den Folgen des eigenen Handelns. Selbstwirksamkeit. Und dann merkt man: Hey, da tut sich was! Außen und innen. Die Perspektive ist eine andere, man sitzt mittendrin und die Ideen sprudeln. Das neu Gelernte integriert sich ins eigene Tun und – zack! – ist man nicht mehr nur konsumierender Zuschauer, sondern aktiver Mitmacher. Viel besser! Wobei sie so mitmachen, und vor allem, wie sie andere zum Mitmachen bewegen, davon berichten unsere Bühnengäste im Mai.

Der Fotograf des Abends ist Michael Bahlo von der NORDAUFNAHME. Das Bewegte hält eventfive fest. Bilder und Videos sind nach jeder Veranstaltung auf www.klub-dialog.de zu finden. Um Ton und Technik kümmern sich die Auszubildenden der JOKE Event AG. Sebastian Butte geleitet durch den Abend.

Zuletzt bei KLUB BÜHNE

KLUB DIALOG wird unterstützt durch

Newsletter abonnieren