Klub Bühne #36 – KLUB DIALOG

Klub Bühne #36

bahnbrechen
05. November 2015 | 19:00 Uhr | Theater Bremen / Kleines Haus

Aufgepasst! Am 05. November 2015 findet der letzte KLUB DIALOG-Abend in diesem Jahr statt! Ab 19:00 Uhr berichten kreative Köpfe im Kleinen Haus des Theater Bremen (Goetheplatz 1-3, 28203 Bremen), warum das was sie tun „bahnbrechend“ ist:

Die Bühnengäste

Die Fotos

Die Videos by eventfive

Das Thema des Abends

Zwei Welten treffen aufeinander. Die wahre, reale, die analoge Welt und die künstliche, virtuelle, digitale Welt. Ja, so mag das alles mal gewesen sein, aber diese Zeiten sind vorbei. Kein hüben und drüben mehr. Auch von einem Aufeinandertreffen der Realitäten lässt sich kaum noch sprechen. Stattdessen leben wir im herrlich lebendigen Miteinander. Oder Durcheinander. Digitale Technologien im Real Life. Oder reales Leben im Digital Space? Wer kann das schon so genau sagen. Denn das eine ist ohne das andere schon gar nicht mehr denkbar – oder weiß von der jungen Generation noch wer zu sagen, wo da die Grenze verläuft? Zum aktuellen Bildungskanon gehören Programmierung und Medienkompetenz wie Spanisch und Sport. Die Erweiterung unserer Lebenswirklichkeiten ist jetzt und Zukunftsmusik der Klangteppich der Normalität. Der „Spinnkram“ von gestern ist die bahnbrechende industrielle Nutzung von heute. Welche Verschmelzung es in ihren Welten gibt, davon erzählen unsere Gäste im November.

Der Fotograf des Abends ist Kai-Erik von Ahn von der nordaufnahme. Das Bewegte hält eventfive fest. Bilder und Filme sind nach jeder Veranstaltung auf www.klub-dialog.de zu sehen. Um Ton und Technik kümmern sich die Auszubildenden der JOKE Event AG.

Zuletzt bei KLUB BÜHNE

KLUB DIALOG wird unterstützt durch

Newsletter abonnieren