Prof. Dr. Arvid Kappas – KLUB DIALOG

Genussvoll oder rücksichtslos? Von Stolz erfüllt oder peinlich berührt? Lust an der Unvernunft oder purer Wille zur asketischen Selbstoptimierung? Alles das und nichts davon? Tja, genau so sieht es aus. Ein Zuviel von etwas lässt sich stets aus diversen Blickwinkeln betrachten und somit schwerlich in Richtig oder Falsch sortieren. Wo Emotionen sind, ist eben alles möglich. Seit 30 Jahren schaut Arvid Kappas sich das kunterbunte Vielerlei schon an.  www.arvidkappas.com

Gast der KLUB BÜHNE #35
Rein gefühlsmäßig. Was wäre der Mensch, was wäre die Kunst ohne Gefühl? Vermutlich langweilig. Aber was genau sind Emotionen? Ist Gefühl und Emotion überhaupt das Gleiche? Mit der scheinbar absurden Frage beschäftigen sich Wissenschaftler seit Jahrhunderten. Auch Arvid Kappas treibt dieses Thema um. Antworten gibt es viele. Vielleicht sogar genug, um Robotern das Fühlen beizubringen.

KLUB DIALOG wird unterstützt durch

Newsletter abonnieren