Sabine Tischer – KLUB DIALOG

Sabine Tischer

BalancePRO

Langjährige Erfahrung als staatlich geprüfte Ergotherapeutin verbindet Sabine Tischer heute mit der bewährten Alexandertechnik und manuellen Behandlungen auf Basis der Bowentherapie. Bowtech ist für jedes Alter von 0 – 99 geeignet und eine sehr subtile und sehr wirkungsvolle Methode, die den ganzen Körper einbezieht und die Behandlung verschiedenster Beschwerden unterstützt. Bowtech eignet sich ebenso für sämtliche Kiefer-, Muskel-, Gelenks-, Knochen- oder auch neurologische Beschwerden.

Kreative Gesundheits-Vorsorge … gibt’s das?
Eigentlich klingt das Thema doch staubtrocken …

Wer BalancePRO kennengelernt hat, weiß: Es geht und macht sogar Spaß. Keine drögen Vorschriften für die Prävention. Und: Jede und Jeder wird individuell und kreativ auf dem Erfolgsweg mitgenommen. Dies geschieht qualifiziert und nachhaltig, auch wenn niemand den Ausdruck mehr hören mag! – Alle Richtlinien und Vorschriften werden dabei selbstverständlich eingehalten.

Selfcare on the Job! Für sich selbst sorgen, das ist es! Verschiedene Lebens- und Familienmodelle zeigen, wie die Zukunft der Arbeitswelt aussehen kann in Arbeit und Familie, Gesundheit, Bewegung, Wohnen, Umwelt, …. Damit es aber der Welt, uns und unserem Umfeld gut geht, muss es stimmig werden. Selfcare on the Job ist hierfür ein wichtiger Baustein!

Ergonomie? Gesund bleiben am Arbeitsplatz? Geht doch! Mit dem mobilen BalancePRO erarbeite ich direkt vor Ort mit meinen Kunden die für sie optimale ergonomische Lösung und mehr … Individuell, umfassend, praktisch und problemorientiert als In-House-Training und gegebenenfalls mit den passenden Hilfsmitteln.

Gesund werden und nachhaltig bleiben? Ich kann und will keine Ärztin und keinen Arzt ersetzen. Doch: Ich nehme mir und habe Zeit für meine Klienten, kann so in Ruhe präzise (be)handeln und mich an den Ursachen orientieren statt unter Zeitdruck, diffus und symptombezogen vorgehen zu müssen. Der erfolgreiche Weg ist: Innehalten und mit effektivem Coaching vorausschauend eigenverantwortlichen Umgang mit der Gesundheit erzielen!

Langjährige Erfahrung als staatlich geprüfte Ergotherapeutin verbinde ich heute mit der bewährten Alexandertechnik und manuellen Behandlungen auf Basis der Bowentherapie. Bowtech ist für jedes Alter von 0 – 99 geeignet und eine sehr subtile und sehr wirkungsvolle Methode, die den ganzen Körper einbezieht und die Behandlung verschiedenster Beschwerden unterstützt. Bowtech eignet sich ebenso für sämtliche Kiefer-, Muskel-, Gelenks-, Knochen- oder auch neurologische Beschwerden.

Bei beiden wird übrigens intensiv mit dem Faszien- und Muskelsystem gearbeitet und besonders Bowtech ist darüber hinaus eine überaus effektive Form von Faszientherapie. Dabei dürfen Schmerzen durch und nach Faszientherapie nicht sein – warum, erkläre ich gerne! – Schmerzen sind bei mir tabu!

Zudem haben Alexandertechnik und Bowentherapie noch etwas anderes gemeinsam: Beide wirken ebenso ausgleichend und entspannend, wie auch kräftigend und aufbauend. Sie fördern guten Körpergebrauch, eine gesunde Haltung und kraftvolle Energie, Achtsamkeit, Konzentration und Sehfähigkeit, stärken das Immunsystem und sind wunderbare Werkzeuge der Prävention.

Die zertifizierte Lehrerin der Alexandertechnik und zertifizierte Bowtech-Therapeutin in Kombination mit dem geschulten Blick, medizinischem Sachverstand der Ergotherapie und Kreativität: Dieses Modell hat sich als ein erfolgreiches und rasch greifendes Konzept erwiesen. Zahnräder, die perfekt ineinander greifen und harmonieren!

KLUB DIALOG wird unterstützt durch

Newsletter abonnieren