15. Februar 2019

KLUB REISE #9

Ans Blaue

Treffpunkt: Kunsthalle Bremen

Datum: Freitag, 15. Februar 2019
Abreise: ca. 17.30 Uhr (genaue Startzeit folgt)
Treffpunkt: Kunsthalle Bremen
Reisegepäck: Zeit, Wetterfeste Kleidung, 7-Meilen-Stiefel und ein paar Groschen für den kleinen Durst

Die KLUB REISE #9 ›Ans Blaue‹ hat eine begrenzte Teilnehmerzahl. Eine Anmeldung lohnt sich also- schreibe uns an mitreisen@klub-dialog.de.

Wir packen unseren Koffer und nehmen mit.. Ja, was nimmt man eigentlich mit, um sich auf zu machen, ins Unbekannte? Einen Kompass, eine Landkarte, das Handy mit GPS-Ortung? Oder einfach einen Schluck Wasser und los geht’s?

Wir versuchen es mal mit Variante 2. Die Tennissocken bis zum Anschlag hochgezogen, machen wir uns auf den Weg.
Im gewohnten Gefilde kennt man alles: Das schiefe Straßenschild, das Graffiti an der Häuserwand, der lose Stein, über den man selbst im Schlaf nicht mehr stolpern würde. Das ist unser ›Hood‹.
Aber wir ziehen weiter, lassen die Grenzen des Bekannten hinter uns und stehen plötzlich da, in einer anderen Welt. Man wird unsicher, sucht nach Anhaltspunkten von Bekanntem, der Schweiß bricht aus. Wir brauchen einen Kaffee- nur woher? Fahren hier eigentlich auch Busse? Klischees und Vorurteile zu dieser Fremde ziehen vor dem inneren Auge vorbei. 
Und wir schlucken: Wir schlucken all das runter, all diese Gedanken, die nicht unsere sind, sondern die wir irgendwo, irgendwann einmal aufgeschnappt haben, und die Ängste, die keine sein sollten, sondern Kitzeln im Bauch, wenn etwas Neues vor einem liegt.
Und mit offenen Augen und einem Lächeln im Gesicht stürzen wir uns ins Abenteuer…

Am 15. Februar 2019 gehen wir wieder einmal auf die Reise. Wir entdecken unbekannte Welten, Ideen und Visionen. Wir forschen, fragen und finden- was? Lass dich überraschen! Wir treffen uns um ca. 17.30 Uhr (Details folgen) an der Kunsthalle Bremen  – der Rest wird nicht verraten.

Die NORDAUFNAHME kümmert sich  um die richtigen Reisefotos für´s Fotoalbum. Die Bilder sind nach jeder Veranstaltung auf www.klub-dialog.de zu finden. Unser Reiseleiter Peer Gahmert trägt Sorge, dass keiner im Nirgendwo zurückgelassen wird.

Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

freundlich unterstützt durch unsere Partner