17. August 2018

KLUB REISE #7

Nachts(ch)ichten

Treffpunkt: Kunsthalle Bremen

Du willst mit uns eine Reise durch die Nacht machen und den Menschen begegnen, die die Nacht zum Tag machen? Dann melde dich an zur KLUB REISE #7 ›Nachts(ch)ichten‹ am 17. August 2018 unter mitreisen@klub-dialog.de. 
Wir treffen uns passend zum Thema erst um 20.00 Uhr an der Kunsthalle Bremen. Dauer der KLUB REISE #7 beträgt wie gewohnt ca. 3 Stunden.
 
Eine fiktive Reise durch die Nacht könnte so aussehen:
Legen wir die Schlafbrille einmal beiseite und schauen uns um. Es ist dunkel, die Laternen beleuchten die Straße. Aber anstatt Stille vernehmen wir Geräusche: Die Nacht ist eine ganz eigene Welt, es flirrt, ist stetig in Bewegung und voller Leben. Wir machen uns auf den Weg und schauen uns um…
 
Im Haus um die Ecke leuchtet die ganze Nacht das Licht. Eine Autorin brütet über ihrem aktuellen Werk, sie genießt die Stille und hört ihren Gedanken zu. 
Einige Straßen weiter hören wir ein Telefon klingeln und eine freundliche Stimme, die Mut zuspricht. Das Seelsorgetelefon kennt keinen Feierabend. 
Eine wunderschöne Melodie zwingt uns weiter, und wir stehen vor einer Kneipe. Eine Band spielt schon seit Stunden, und kann und will nicht aufhören.
Wir steigen in den Bus und der Busfahrer fährt uns weiter durch die Stadt. Er stoppt: Fleißige Hände reparieren eine Oberleitung und wir fahren respektvoll um sie herum.
Wir grüßen die Postbotin, die die frisch gedruckte Zeitung verteilt. Mit der Zeitung unterm Arm gehen wir weiter. 
Die Tankstelle am Stern hat gerade Schichtwechsel, sie ist 24 Stunden am Tag geöffnet.
Die Sonne geht langsam auf. Wir setzen uns in ein Café und bestellen ein ausgiebiges Frühstück. Der Küchenchef sortiert gerade die Lebensmittel, die nachts um 3.00 Uhr frisch vom Biogroßmarkt gekauft wurden.
 
Wir legen uns ins Bett, nach einer langen und aufregenden Nacht, und danken insgeheim all den Menschen, die in der Nacht das Leben am Laufen halten und dafür sorgen, dass unser Tag weiter geht wie gewohnt.
 
Achtung, die Plätze der KLUB REISE #7 sind begrenzt! Anmeldungen sind möglich unter mitreisen@klub-dialog.de. 50% der Plätze werden bis zum 30.6. für die Mitmacherinnen und Mitmacher des KLUB DIALOG zurückgehalten. Danach werden übrig gebliebene Plätze wieder freigegeben.
 
Unsere Kooperationspartner in dieser Nacht sind das Summersounds Festival 2018 vom Neustadt Statteilmanagement und die Arbeitnehmerkammer Bremen. Wir danken euch für euren Support!
 
 
 
 
 
         
 
 

Fotos

no images were found

0 Kommentare zu
KLUB REISE #7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

freundlich unterstützt durch unsere Partner