16. August 2018

KLUB MAGAZIN ›entwickeln‹

Die August-Ausgabe

auf klub-dialog.de/magazin

Unsere KLUB MAGAZIN-Themenwoche zum Thema „entwickeln“ erscheint ab Donnerstag, den 16. August!

Wir leben gern in unserer Stadt. Manche Bremer gehen weg, nur um nach Jahren dann doch wiederzukommen. „Viel Grün!“, „Die kurzen Wege!“, „Die schönen Alt-Bremer Häuser!“ – ja, das alles macht Bremen besonders. Für uns ist es das „Dorf mit Straßenbahn“, weil jeder jeden kennt. Und das ist schön. Genauso wie der Schnoor, der eigentlich nur was für Touristen ist, uns aber trotzdem entzückt, wenn wir mal wieder hingehen.
Dann gibt es noch diese Ecken, bei denen wir seit Jahren denken: Kann da nicht mal jemand was tun? Die Stadt entwickeln? In dieser Hinsicht passiert gerade sehr viel: Es wird über Pläne diskutiert, wie Plätze oder Stadtviertel anders werden können. Baugesellschaften ziehen in der Innenstadt neue Gebäude hoch. Ganze Hochhäuser werden abgerissen und manches – wie das Viertel – verändert sich von selbst.
Wie kann Bremen (noch) lebenswerter werden, fragt das KLUB MAGAZIN. Und hat sich für seine August-Ausgabe das Thema „entwickeln“ vorgenommen. Wir sind Inspirationen und kreativen Umsetzungen auf der Spur – bei Gebäuden und Plätzen, öffentlichem Grün und Wasser, Verkehr und Stadtteil.

Die Umgedrehte Kommode, der Brill-Tunnel, dein Hinterhof….: Welche Orte in Bremen sollten dringend entwickelt werden? Du hast eine Idee? Bitte schreibe, zeichne oder fotografiere das für uns! Idee an mitschreiben@klub-dialog.de schicken.

Alle Veröffentlichungen zum aktuellen Thema findest du ab dem 16. August unter www.klub-dialog.de/magazin und auf Facebook. Viel Spaß beim lesen und entwickeln!

Fotos

no images were found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

freundlich unterstützt durch unsere Partner