19. Januar 2019

KLUB GÄNG #5

Wie funktioniert das eigentlich... mit dem Feuer löschen?

Feuerwehr Bremen

Die KLUB GÄNG ist Bremens erste GÄNG für neugierige Fragesteller im Grundschulalter. Gemacht wird, was die GÄNG sagt, und gegangen wird der Weg, der diese Kinder wirklich interessiert. Denn was ist spannender als der Alltag, wenn man nur die richtigen Fragen stellt?

Wir starten heiß ins neue Jahr! Wie die fleißigen Abenteurer schon mitbekommen haben, waren wir bereits im Universum® Bremen und haben uns angeschaut, wie das funktioniert mit dem Feuer. Nun wollen wir aber einmal wissen, wie man ein Feuer löscht! Wen man da wohl am ehesten besuchen könnte, mal überlegen… 

Glasklare Sache, wir besuchen die Feuerwehr Bremen, unsere Superhelden im Jetzt und Hier! Wir finden heraus, wie das so läuft mit dem Feuer löschen und was alles dazu gehört: Feuerwehrhelm, Feuerwehrschlauch, viel Wasser, eine Menge Mut und schnelles Handeln, um mal beim Sichtbarsten zu starten. Wir wollen aber viel tiefer graben und erleben wie es ist, als Feuerwehrmann und Feuerwehrfrau. Und werden herausfinden, dass Feuer löschen nur ein kleiner Teil all der Aufgaben der Feuerwehr ist… 

Die Veranstaltung ist leider bereits ausgebucht. Neue Anmeldungen und weitere Infos zur kommenden KLUB GÄNG #6 im März findest du ab dem 21.1.2019 auf www.klub-dialog.de

Wann: Samstag, 19. Januar 2019
Wann genau, wo und zu welchem Thema: //
Wer: Kinder im Grundschulalter
Wie: eine formlose Anmeldungen ist möglich unter info@klub-dialog.de. Wir benötigen für eine endgültige Anmeldung die Einverständniserklärung und das GÄNG-ABC jeweils unterschrieben per Mail oder Post.
Bis wann: Es läuft das Prinzip „wer zuerst kommt, malt zuerst“. Wir haben rund 16 Plätze zur Verfügung

Zusatz:
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eltern müssen leider draußen bleiben…

Wir bedanken uns bei Michael Richartz, Heiko Warnke und dem kompletten Team der Feuerwehr Bremen für eine Menge Support, unbegrenzte Fantasie und riesige Lust an der KLUB GÄNG #5!

Die KLUB GÄNG ist ein Veranstaltungsformat des KLUB DIALOG e.V. in Zusammenarbeit mit dem Universum® Bremen

  

 

Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

freundlich unterstützt durch unsere Partner