10. November 2018

KLUB GÄNG #4

Wie funktioniert das eigentlich... mit dem Bühnenbild?

Theater Bremen

Wir sind die KLUB GÄNG! Wir sind neugierig, wissensdurstig und sind mittendrin statt nur dabei. Wir machen Bremen unsicher auf der Suche nach Antworten. Wie funktioniert das eigentlich…?

Jeder kennt und liebt sie. Die liebevollen Theaterstücke des Theater Bremen, Mensch, Puppe! oder das Weihnachtsmärchen der Shakespeare Company. Aber wenn wir gebannt auf die Bühne blicken, sehen wir ja nicht nur all die Figuren, die uns in neue und andere Welten träumen lassen. Der ganze Raum ist eine andere Welt, von der kleinen Bastelschere in der Hand von Pipi Langstrumpf bis hin zum großen Haus, das mitten auf der Bühne steht und auf dessen Dach man klettern kann.

Wir fragen uns: Wie funktioniert das eigentlich… mit dem Bühnenbild? Wer baut es, und wo? Wer denkt sich aus, was wir am Ende bestaunen können und: können wir das eigentlich auch?

Am 10. und 11. November gehen wir unseren Fragen auf den Grund und schauen uns um, probieren aus und packen selbst mit an. Passend zum Start der Weihnachtstheater-Saison schauen wir hinter die Kulissen des Theater Bremen.

Wann: Samstag, 10. November + Sonntag, 11. November 2018
Wann genau: Samstag vormittag + Sonntag Nachmittag // Details werden noch bekannt gegeben
Wo: Theater Bremen | Goetheplatz 1-3, 28203 Bremen
Wer: Kinder im Grundschulalter
Wie: eine formlose Anmeldungen ist möglich unter info@klub-dialog.de. Wir benötigen für eine endgültige Anmeldung die Einverständniserklärung und das GÄNG-ABC jeweils unterschrieben per Mail oder Post.
Bis wann: Es läuft das Prinzip „wer zuerst kommt, malt zuerst“. Wir haben rund 16 Plätze zur Verfügung

Mehr zum Format KLUB GÄNG sowie die Einverständniserklärung und das KLUB GÄNG-ABC zur Anmeldung findet ihr ›hier‹.

Zusatz:
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eltern müssen leider draußen bleiben…
Sehr wichtig: Es können nur Kinder an der Veranstaltung teilnehmen, die an beiden Tagen Zeit haben! 

Die KLUB GÄNG ist ein Veranstaltungsformat des KLUB DIALOG e.V. in Zusammenarbeit mit dem Universum® Bremen

  

 

Wir danken dem Theater Bremen und dem noon für die wundervolle Unterstützung dieser Veranstaltung, ohne die es in dieser Art nicht möglich gewesen wäre!

 

Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

freundlich unterstützt durch unsere Partner