Conblu GmbH

Conblu Stellenanzeigen

Entwickle Dich mit uns!

Das kann Conblu Dir für Deine Karriere bieten:

Digitale Herausforderungen machen wir zu unseren Erfolgen und das in einer modernen Arbeitsatmosphäre direkt an der Weser, im innovativen Herzen von Bremen. Unser motiviertes Team realisiert zukunftsorientierte Projekte aus kreativen Ideen – gemeinsam, strategisch und zielorientiert.

Verstärke uns mit Deinen individuellen Fähigkeiten und Deinem persönlichen Charme. Zusammen entwickeln wir neue Wege in der digitalen Welt. Mach noch heute den ersten Schritt und nimm Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!

Dein persönlicher Ansprechpartner rund um die offenen Positionen bei Conblu: 

Christoph Panschar
HR Manager
bewerbung@conblu.de
0421 95 85 15 19

Über das Unternehmen:

Digitale Herausforderungen gibt es viele. Conblu macht sie zu Erfolgen. 

Durch zukunftsorientiertes Handeln setzt das Digitalunternehmen mit starkem Teamzusammenhalt schon heute Maßstäbe, um marktführende Unternehmen von morgen aufzubauen. 

Conblu ging 2015 in Bremen Nord an den Start. Bereits zwei Jahre später platzte das Büro aus allen Nähten und das junge Unternehmen zog in die Bremer Überseestadt um. Heute ist Conblu dem klassischen Startup-Status entwachsen und hat es dabei geschafft, die dynamische Atmosphäre und das Miteinander zu erhalten. Das Team wächst nach wie vor rasant: Von anfänglich drei Personen auf mittlerweile knapp 30 Teammitglieder, die eigene Software-Tools programmieren, Grafiken designen, gehaltvollen Content erstellen, Webseiten optimieren und im Google Ranking nach ganz vorne pushen. 

Conblu hat das Ziel, nicht nur ein attraktiver, sondern ein herausragender Arbeitgeber in Bremen zu sein. Dies beginnt bereits damit, dass sich bei Conblu alle Teammitglieder – ob Online Marketing Manager, SEO Spezialisten, Web Designer oder Entwickler – ihre Arbeitsplätze nach ihren eigenen Anforderungen zusammenstellen dürfen. Für jedes neue Teammitglied steht bereits am ersten Arbeitstag eine leistungsstarke Workstation, zwei (auf Wunsch gerne drei) 28“ Monitore, eine 500 Mbit/s Internetanbindung und einer mechanischen Tastatur bereit. Alles, was das digital-arbeitende Herz begehrt! 

Um neue, innovative Digitalprojekte erfolgreich am Markt platzieren zu können will Conblu unbedingt weiter wachsen. Die Bewerbungstüren stehen offen: Ab sofort freut sich über neue Mitarbeiter*innen in allen Abteilungen, von Berufsanfängern bis hin zu Berufserfahrenen. 


Eine Auswahl an Stellenanzeigen findest du hier. Du findest dich nicht gleich wieder? Kein Problem, es gibt noch mehr: www.www.conblu.de/jobs/

Online Marketing Manager*in

Du möchtest Deine eigenen Ideen einbringen, mehrmals im Jahr bei Fortbildungen Deine Skills verbessern und immer mit den neusten Technologien arbeiten? Bei uns kannst Du nicht nur ein Teil eines hochmotivierten Teams werden, welches genauso zielorientiert arbeitet wie Du, bei uns darfst Du Deine Zukunftsvisionen realisieren!

Egal ob Google-Ads Anfänger oder Experte, Excel-Fee oder Social Media Influencer, bei uns stehen Dir alle Türen offen, um Deine persönliche Wunsch-Karriere zu verwirklichen.

Du hast Bock auf abwechslungsreiche und crossmediale Kampagnen, bist in der digitalen Welt zu Hause und liebst, was du tust? Dann nutze Deine Chance und konzeptioniere, realisiere und optimiere Deine eigenen digitalen Projekte bei uns! Ganz egal ob Social-Media- oder Google Ads Kampagne. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Dich in Deiner Lieblingsdisziplin voll und ganz auszutoben.

Du benötigst ein eigenes Tool, um Deinen Kampagnenerfolg zu messen und zu optimieren? Kein Problem! Unser großartiges Entwickler-Team steht Dir mit Rat und Tat zur Seite und entwickelt eigene Tools für Dich, sodass Du die Kampagnen-Potentiale bestmöglich ausschöpfen kannst.

Da wir sehr viel Wert auf eine agile Arbeitsweise, einen starken Teamzusammenhalt und eine gemeinsame Weiterentwicklung legen, sind Dein Wissen und Deine Ideen gefragt. Deswegen erhältst du mehrmals im Jahr die Möglichkeiten an Fortbildungen und gefragten Branchenevents teilzunehmen.

Bei uns stehen Dein Ehrgeiz und Deine Leidenschaft als Online-Marketing-Genie im Vordergrund! Unser Fokus liegt nicht nur darauf, welchen Notenschnitt Du im Abitur oder an der Uni hattest – Bei uns zählt was du kannst und was du l(i)ebst!

Wie wir arbeiten:

  • Jira / Confluence
  • Scrum/Kanban
  • Google Ads
  • Google Analytics
  • Google Ads Editor
  • Microsoft Excel
  • Top moderne Arbeitsplätze (auf Wunsch 3 statt nur 2 Monitore, Workstations mit reichlich Power, Sitzbälle für eine abwechslungsreiche und entlastende Arbeitshaltung

Was Du mitbringst:

  • Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
  • Eigenengagement für eine stetige Weiterentwicklung
  • Eine selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Motivation für einen gemeinsamen und sehr guten Worflow im Team
  • Durchhaltevermögen und einen eisernen Willen, wenn Du Dich mal allein unter Beweis stellen musst!

https://www.conblu.de/job/online-marketing-manager-in/


Content Manager*in 

Dir liegt das Texten im Blut und Du hast Spaß daran, Dich tief in immer neue Themen einzuarbeiten und eigene Ideen zu verwirklichen?

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine(n) Content Manager*in bzw. eine(n) Redakteur*in. Von Webseitentexten bis hin zu Ratgeber- und Blogbeiträgen – als redaktionelle(r) Leiter*in bist Du für die Erstellung von hochwertigen Inhalten für unsere verschiedenen Webauftritte verantwortlich. Dabei arbeitest Du sowohl selbstständig als auch mit externen Textern zusammen, für die Du Briefings erstellst und die Texte evaluierst. Mit Hilfe unserer Online-Tools entwickelst Du zielgruppenorientierte Kommunikationskonzepte, steuerst Redaktionspläne und erstellst in enger Zusammenarbeit mit unseren SEO-Experten suchmaschinenoptimierte Inhalte (Bild-, Text- und Multimedia-Inhalte).

Du solltest daher schon einige Erfahrung im Bereich Content Management besitzen, selbst talentiert im Texten sein, ein Gespür für Qualität und zielgruppenrelevante Themen haben und Routine im Umgang mit Content-Management-Systemen mitbringen.

Da wir sehr viel Wert auf eine agile Arbeitsweise, einen starken Teamzusammenhalt und eine gemeinsame Weiterentwicklung legen, sind Dein Wissen und Deine Ideen gefragt. Deswegen erhältst Du mehrmals im Jahr die Möglichkeiten an Fortbildungen und gefragten Branchenevents teilzunehmen.

Bei uns stehen Dein Ehrgeiz und Deine Leidenschaft als Content Manager*in bzw. Redakteur*in im Vordergrund! Unser Fokus liegt nicht nur darauf, welchen Notenschnitt Du im Abitur oder an der Uni hattest – Bei uns zählt was Du kannst und was Du l(i)ebst!

Wie wir arbeiten:

  • Jira/Confluence
  • WordPress/CMS
  • SEO-Tools (Searchmetrics, SISTRIX, Ryte, Ubersuggest, etc.)
  • Top moderne Arbeitsplätze (auf Wunsch 3 statt nur 2 Monitore, Workstations mit reichlich Power, Sitzbälle für eine abwechslungsreiche und entlastende Arbeitshaltung)

Was Du mitbringst:

  • Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und koordinativen Fähigkeiten
  • Engagement für eine stetige Weiterentwicklung
  • Eine selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Motivation für einen gemeinsamen und sehr guten Workflow im Team
  • Durchhaltevermögen und einen eisernen Willen, wenn Du Dich mal alleine unter Beweis stellen musst!

https://www.conblu.de/job/content-manager-in/


SEO Manager*in

Wer nicht in den Suchmaschinen erscheint, existiert nicht. Zumindest nicht für die aller meisten User im Internet.

Aus diesem Grund brauchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) SEO Manager*in in Vollzeit, der/die alle Facetten der Suchmaschinenoptimierung beherrscht.

Als SEO Manager*in bist Du bei uns für alle SEO-Bereiche verantwortlich, von der Konzeption über die Realisierung und Weiterentwicklung der strategischen und operativen SEO-Strategien bis zur Optimierung aller On- und OffPage Maßnahmen, sowie deren Evaluierung. Dabei stimmst Du Dich eng mit unserem UX, Content-, und Entwickler-Team ab.

Unsere vielfältigen Webauftritte erfordern kreative Lösungen und eine stetige Weiterentwicklung der eigenen Skills. Dazu geben wir Dir mehrmals im Jahr die Möglichkeit an branchenrelevanten Events teilzunehmen, um Dich fachlich weiter zu entwickeln und gleichzeitig Dein Netzwerk mit den Besten der Szene zu erweitern.

Wir haben bereits eine Vielzahl der gängigen SEO-Tools im Einsatz, geben Dir beim Einsatz und der Erweiterung unseres Arsenals aber natürlich freie Hand.

Da wir agil arbeiten, sind auch Deine koordinativen Fähigkeiten innerhalb des Projektteams gefragt.

Bei uns stehen Dein Ehrgeiz und Deine Leidenschaft für SEO und die Weiterentwicklung digitaler Projekte im Vordergrund! Unser Fokus liegt nicht nur darauf, welchen Notenschnitt Du im Abitur oder an der Uni hattest – Bei uns zählt was Du kannst und was Du l(i)ebst!

Wie wir arbeiten:

  • Jira/Confluence
  • Scrum/Kanban
  • Tools wie SITRIX, Searchmetrics, Majestic u. v. a.
  • Top moderne Arbeitsplätze (auf Wunsch 3 statt nur 2 Monitore, Workstations mit reichlich Power, Sitzbälle für eine abwechslungsreiche und entlastende Arbeitshaltung)

Was Du mitbringst:

  • Erfahrung im ganzheitlichen Optimieren von Websites
  • Affinität zur Erstellung von suchmaschinenoptimiertem Content
  • Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten
  • Analytische und zielorientierte Arbeitsweise
  • Motivation und Lust im Team zu arbeiten
  • Kenntnisse in HTML, CSS, PHP (SQL) sind von Vorteil

https://www.conblu.de/job/seo-manager-in/ 



Web Entwickler*in

Du möchtest deine eigenen Ideen einbringen, mehrmals im Jahr an Weiterbildungen teilnehmen, immer mit den neusten Technologien arbeiten und Teil eines hochmotivierten Teams werden, das genauso zielorientiert ist wie du?

Egal ob Frontend, Backend oder Fullstack, bei uns kannst du deine Fähigkeiten optimal einbringen und stetig erweitern.

Dein Entwicklerherz fühlt sich angesprochen? Perfekt! Dann komm auf einen Kaffee, ne Coke oder Club Mate bei uns vorbei und lerne uns kennen.

Als Web Entwickler bist Du bei uns für die Umsetzung und Optimierung digitaler Projekte mitverantwortlich. Dabei kannst Du Deine Skills im Conblu-Team voll ausspielen. Du hast Lust in Eigenverantwortung die richtige Technologie zu wählen, dann realisiere mit uns zum Beispiel Inhouse-Tools, SaaS Lösungen oder auch Webprojekte.

Wir legen sehr viel Wert auf eine agile Arbeitsweise, starken Teamzusammenhalt und eine gemeinsame Weiterentwicklung. Das bedeutet vor allem auch, dass Dein Wissen und Deine Ideen gefragt sind und Du die Möglichkeit erhältst, mehrmals jährlich an Fortbildungen und Branchenevents teilzunehmen.

Bei uns stehen Deine Skills und Deine Passion als Entwickler im Vordergrund! Dein Schulabschluss, egal ob Ausbildung oder Studium, sind dabei zweitrangig.

Wie wir arbeiten:

  • Jira / Confluence
  • Arch Linux
  • React
  • php
  • mongoDB
  • Node.js
  • Redux
  • Laravel
  • git
  • Scrum/Kanban
  • top moderne Arbeitsplätze (drei 28“ Monitore, mechanische Tastaturen, Workstations mit reichlich Power, um nach Feierabend auch mal ne Runde zu zocken)

Was Du mitbringst:

  • Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten
  • Engagement und stetige Weiterentwicklung
  • Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Motivation und Spaß an der Arbeit sowohl im Team als auch allein

https://www.conblu.de/job/web-entwickler-in/

Schreibe einen Kommentar

Your post will not be published but sent to the author's e-mail