bremen digitalmedia e.V.

12.2.19: „Das digitale Jetzt VI“: Produktion und Logistik auf dem Digitalisierungskurs

„Das digitale Jetzt“ ist eine Veranstaltungsreihe, die in Kooperation des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Bremen, des Interessenverbands bremen digitalmedia und dem Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen angeboten wird.

Im Februar ist „Das digitale Jetzt“ mit dem Thema „Produktion und Logistik auf dem Digitalisierungskurs“ im BIBA – Bremer Institut für Produktion und Logistik GmbH zu Gast. Dort bekommen die Teilnehmenden die Chance hautnah zu erfahren, wie Digitalisierung die Prozesse in Produktion und Logistik verändert und wie das eigene Unternehmen von den Innovationen profitieren kann. Die Besucherinnen und Besucher können sich auf spannende Vorführungen freuen und sich digital inspirieren lassen. Sie lernen ein autonomes Assistenzsystem zur Unterstützung der Mensch-Maschine-Kollaboration in Montageprozessen kennen und erfahren, wie die Sensorik bei der Verladung von Bauteilen unterstützen kann und wie sie Transparenz in die Supply Chain Prozesse bringt. 

Referenten: Aaron Heuermann, Benjamin Knoke, Michael Teucke, BIBA

Hard Facts:
Wann?
Am 12. Februar 2019
Wann genau? 17 bis 19 Uhr
Wo? BIBA, Hochschulring 20, 28359 Bremen (das ist hier)
Muss ich mich anmelden? Ja, darum wird gebeten. Das geht bis zum 05.02. per E-Mail an: lb@kompetenzzentrum-bremen.digital
Kosten: keine
Mehr Infos: Diese Veranstaltung gibt’s auch auf Facebook. 

Foto: Jan Meier, BVL

Schreibe einen Kommentar

Your post will not be published but sent to the author's e-mail