Türchen 9

Bremer Braumanufaktur

Der Geschenktipp: Ein leckeres Bierchen trinkt doch jeder gerne. Wie kann man aus diesem leckeren Hopfengetränk ein kreatives und besonderes Weihnachtsgeschenk machen? Mit einem Gutschein für ein gemeinsames Bierbrauseminar! Das kann man machen, hier in Bremen- und zwar bei der Bremer Braumanufaktur.

Die Bremer Braumanufaktur um Markus Freybler braut köstliches Bier- und zwar mit ganzem Herzen! Hopfenfänger heißt das prickelnde Glück und der Name ist hier nebenbei auch noch Programm. Denn der Hopfen einiger Sorten kommt aus der regionalstmöglichen Region: Von der Gemüsewerft in der Bremer Überseestadt.

Soviel ist bereits über die Grenzen hinaus bekannt.
Aber wusstest du, dass du, anstatt den Hopfenfänger einfach „nur“ zu trinken, diesen auch selbst und aus eigener Kraft herstellen kannst? Jaha, das geht, und ist für Bierliebhaber eigentlich schon fast ein Muss.

Die Bremer Braumanufaktur veranstaltet in der ›Markthalle acht‹ monatlich Seminare zum Thema: „Wie braue ich mein eigenes (Hopfenfänger-) Bier“.
Der KLUB DIALOG hat sich für dich ins Ungewisse gestürzt, dieses Seminar als Vortester besucht und kann berichten: Verdammt nochmal, es lohnt sich! Hier wird man rundum verwöhnt: Die Zapfanlage steht kalt und wartet auf den ersten Einsatz, drei Minibrauereien in Form von Topf, Heizer und Thermometer stehen mitten im Raum und auch kulinarisch wird einiges aufgefahren. Und dann heißt es: Los geht´s! Es wird gerührt, probiert, Hopfen geschreddert, gemischt, probiert- und immer wieder und zwischendurch erfährt man neben amüsanten Anekdoten aus der Brauerszene eine Menge über das Bierbrauen selbst. 
Nach sechs Wochen darf man sich dann das eigene Bier fertig abgefüllt abholen- und genießen. Selbstgemacht ist doch am schönsten.

Auch heute wird die ›Markthalle acht‹ wieder zur temporären Brauerei und gibt neugierigen Neu-Brauern die Möglichkeit, ein ganz eigenes, persönliches Bier zu brauen.

Heute haben wir passend zum Türchen etwas ganz Besonderes im Lostopf. Dem Gewinner winkt eine Freikarte für eine Begleitperson zu einem solchen Bierbrauseminar. Kauf ein Ticket und kriege ein Ticket für deine Begleitperson geschenkt. Wenn das mal nix ist. Schreib uns eine Mail an adventskalender@klub-dialog.de (Betreff: Türchen 9 – Bremer Braumanufaktur) und lass die Kronkorken knallen!

Die Verlosung findet statt unter allen heute eingegangenen Mails. Viel Glück!

 

Was dich wohl als nächstes erwartet? 
Klick hier für eine Übersicht aller Kalendertürchen: