Türchen 17

Gewürznuss 

Geschenktipp: Egal ob Naschkatze oder Chillie-Junkie, Nachsalzer, Gourmet oder Veganer, sie alle freuen sich zu Weihnachten über… einen Trip nach Marokko! Das ergibt für dich erst einmal keinen Sinn? Macht nichts, wir lüften das Geheimnis sofort: Tüte auf für die Gewürznuss! Verschenke eine der leckeren Gewürzsnacks in süß, salzig oder scharf! 

Kevin Drasl hat sich im Urlaub verliebt. Sein Urlaubsflirt waren marokkanisch gesalzene Erdnüsse frisch von den Souks, den typisch arabischen Märkten. Die Sinneswelt der Gerüche, Farben und Geschmäcker dort haben ihn so nachhaltig beeinflusst, dass er nach seiner Reise nicht mehr ohne die Gewürzvielfalt Marokkos leben wollte. Daheim in der elterlichen Küche begann er, mit Gewürznüssen zu experimentieren.

Hunderte Versuche und abenteuerliche Mischungen später entstanden intensiv gewürzte Lebensmittel, die mit mehr Geschmack statt mehr Zusatzstoffen auftrumpfen: Gewürz-Nuss-Snacks, exotische Nuss- und Honig-Aufstriche, sowie kreative Gewürzmischungen von zuckersüß bis rattenscharf. Diese stellt Kevin mit seinem Team nun in Bremen her. Ohne raffinierten Zucker und Emulgatoren und dafür mit biologischen Gewürzen und Handarbeit. Seine Snacks eignen sich pur zum Knabbern oder als Topping in der Küche.

Wer nicht bis nach Marokko reisen will, um diese Geschmacksexplosion zu erleben, findet seine Produkte nicht nur online auf Kevins Webseite, sondern auch in mehreren analogen Geschäften in Bremen, unter anderem in der Nur Manufaktur. Hier gibt es in den Regalen nun Kevins scharfe Mandeln mit Bhut Jolokia Chili und Mango, Mandel-Kaffee-Aufstrich oder Wacholderhonig mit Orange. Ein echt leckeres und echt exotisches Geschenk!

 

Was dich wohl als nächstes erwartet? 
Klick hier für eine Übersicht aller Kalendertürchen: