Türchen 14

Süßholzdesign

Geschenktipp: Schreibst du noch oder letterst du schon? Mit den Lettering Workshops von Melanie Robinet lernen Links- und Rechtshänder, Männer und Frauen, Schönschreiber und Schnellschmierer im Handumdrehen das Malen von Texten.

Durch ihr Kunststudium in Oldenburg hat Melanie Robinet all die Techniken gelernt, die man für Kunstwerke aus Papier und Stift braucht. Nun gehören zu ihrem Repertoire Kalligrafie und Illustrationen, Drucken oder Stempeln ebenso wie das Lettering. Hierbei geht es nicht ums Schreiben, sondern um das Zeichnen und Malen von Wörtern, Sätzen oder Texten. Auf diese Weise entstehen ganz neue Kunststücke, die auf der Text- und der Bildebene wirken.

Lettering ist Seelennahrung. Deswegen finden bei Melanies Workshops nicht nur Liebhaber des schönen Schreibens und Hobbyzeichner ein Zuhause. Jeder, der die Sehnsucht nach dem Handgemachten spürt, Selbstausdruck oder Entspannung sucht, kann hier kleine Kunstwerke erschaffen, die seinen Alltag bereichern. Ab Frühjahr 2018 finden Melanies Letteringskurse wieder in der Kalle Co-Werkstatt in Bremen statt. In Oldenburg findet man sie beim Lettering im Horst-Janssen-Museum in der Nähe des Hauptbahnhofs. Am 21. Januar lernst du hier alles über die Basiselemente des Letterings – und für den 10. Februar gibt es noch Plätze beim Spezialkurs „Aquarellletering“.

Wer sich einen kleinen Vorgeschmack wünscht, sollte unbedingt an der heutigen Verlosung teilnehmen! Für unseren Adventskalender verlost Melanie ein exklusives Wunsch Lettering: Der/die Gewinner/in bekommt von ihr einen Spruch oder Namen seiner Wahl im Format A4 als Hand Lettering. Schreib uns an adventskalender@klub-dialog.de (Betreff: Türchen 14 – Süßolzdesign), um teilzunehmen!

Die Verlosung findet statt unter allen heute eingegangenen Mails. Viel Glück!

 

Was dich wohl als nächstes erwartet? 
Klick hier für eine Übersicht aller Kalendertürchen: