Klub Gäng #1 – KLUB DIALOG

Klub Gäng #1

wie funktioniert das eigentlich... mit dem 3D Drucker?
26. Mai 2018 | 11:00 Uhr | FabLab Bremen e.V.

Die Fotos

Das Thema

Wir sind Kinder im Grundschulalter. Wir sind neugierig. Wir sind wissbegierig. Und wir wollen die Welt entdecken!
Die KLUB GÄNG ist Bremens erste GÄNG für Kinder. Hier haben wir das Sagen. Denn wir sagen, wo die Reise hingeht und was wir erleben möchten.

Die KLUB GÄNG ist gegründet! Es wird also Zeit, die Bremer Straßen unsicher zu machen. Zur KLUB GÄNG #1  treffen sich 16 Kinder im FabLab Bremen e.V. und erforschen die Welt rund um den 3D-Druck.

Getreu dem Motto ˘Mittendrin statt nur dabei‹ probieren sich die Kinder selbst am Konzipieren und Drucken, und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.Wir lernen: 3D-Drucken ist nur was für Jungs? Nix da! Denn die KLUB GÄNG ist für jedes Grundschulkind geeignet.

Wann: Samstag, 26. Mai 2018
Wann genau: 11.00 Uhr bis (ca.) 13.00 Uhr
Wo: FabLab Bremen e.V., | An der Weide 50a, Eingang Kern 1, 28195 Bremen
Wer: Kinder im Grundschulalter
Wie: Anmeldungen sind möglich unter info@klub-dialog.de (die u.g. Einverständniserklärung ist Bestandteil einer Zustande kommenden Anmeldung, kann aber zeitlich versetzt zur Anmeldung eingereicht werden).
Bis wann: vollständige Anmeldungen sind möglich bis 17. Mai 2018 – die Auslosung und Information über die Teilnahme des Kindes findet am 18. Mai statt.

Mehr zum Format KLUB GÄNG sowie die Einverständniserklärung und das KLUB GÄNG-ABC zur Anmeldung findet ihr ›hier‹.

Zusatz:
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eltern müssen leider draußen bleiben…

Die KLUB GÄNG ist ein Veranstaltungsformat des KLUB DIALOG e.V. in Zusammenarbeit mit dem Universum® Bremen

  

Wir danken dem FabLab Bremen e.V., dass sie uns mit ihrem Know How und Ort für die KLUB GÄNG unterstützen!

Die KLUB GÄNG erklärt: Am Computer wurde gezeichnet, an den zwei Druckern kam das Kunstwerk raus – in 3D!

Die KLUB GÄNG erklärt: Am Computer wurde gezeichnet, an den 2 Druckern kam das Kunstwerk raus- in 3D!

Zuletzt bei KLUB GÄNG

KLUB DIALOG wird unterstützt durch

Logos Partner KLUB Dialog

Newsletter abonnieren