kultivieren

Demokratie lernen

Kinder können Meinungsbildung schon in der Kita kultivieren

Demokratiebildung bei Kindern? Nicht wirklich ein alltägliches Thema, aber Jessica Schuch, Fachberaterin in Kitas, hält es für wichtig, dass sich Kinder damit früh auseinandersetzen. Partizipation, das gute Miteinander, lässt sich nach ihrer Ansicht schon in der Kita üben. Und wie können Kita-Fachkräfte die Unternehmenskultur in ihren Häusern verbessern? Durch Meinungsvielfalt zum Beispiel.

Cedar D. Wolf

hat in London und Kalifornien Schauspiel und Kreatives Schreiben studiert. Unter anderem arbeitete sie als Tänzerin, war Schauspielerin in diversen freien Produktionen in Bremen, London sowie den USA und leitete später verschiedene freie Ensembles. Seit 2009 ist sie beim Film und seit 2013 als Filmregisseurin aktiv. Cedar mag Kraftsport, den Wald und (non-fiction) Bücher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.